alle Zweiradler-Touren

Tage 37–42Mostar – Žabljak

Tito, die Partisanen und die Schlacht an der Sutjeska

FAQ: Unsere „PR“

3,24 Tunnel pro Kilometer

Veröffentlicht am 13.08.2022, 17:07 Uhr in Žabljak , Montenegro

Episode
:: ::

Download der Episode als mp3-Datei:

(rechte Maustaste, dann „Ziel speichern unter…“).

RSS-Datei zum Abonnieren des Podcasts:

(diese URL lässt sich in Podcast-Apps eingeben, wie z. B. AntennaPod oder Podcast Addict für Android bzw. Overcast oder Apple Podcasts für iOS).

Wir verlassen das 38 °C heiße Mostar und gewinnen möglichst schnell an Höhe, um wieder in kühlere Regionen zu kommen. Wir durchqueren die spektakulären Schluchten der Flüsse Sutjeska, Drina und Piva, überqueren am Durmitor-Massiv den bisher höchsten Pass der Tour und es wird tatsächlich kühler, aber auch nässer: Hier ist Regen auch im Sommer keine Seltenheit und auf dem Fahrrad bekommen wir das natürlich mal wieder hautnah zu spüren. Dennoch: Vor allem die Piva-Schlucht – bereits in Montenegro gelegen – mit ihren 68 Tunneln auf 21 Kilometern ist jede einzelne Strapaze wert! Wir berichten in dieser Episode von anstrengenden, steilen Aufstiegen, landschaftlichen Highlights der allerersten Sahne, dem Lösen von Wetter- und Drohnenproblemen und außerdem noch darüber, wer eigentlich diese Partisanen sind, für die in ganz Jugoslawien Betondenkmäler aufgestellt wurden.

FAQ-Teil: Unsere „PR“

Was ist das Konzept hinter eurer Website? • Warum habt ihr eure Website von Grund auf neu erstellt und nicht auf WordPress o.Ä. zurückgegriffen? • Warum macht ihr einen Podcast und nicht zum Beispiel YouTube-Videos? • Auf welchen Plattformen seid ihr vertreten? • Warum genau dort und nicht (auch) woanders? • Plant ihr, später noch auf andere Plattformen zu gehen?

Fußnoten und Links

Wir freuen uns immer über Kritik, Lob und sonstige Anregungen oder Hinweise von euch und laden euch ein, uns diese via hi@zweiradlertouren.de zukommen zu lassen.

Wir schwingen uns dann mal wieder auf die Räder und sammeln weiter Kilometer :-)

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Zweiradler-Touren: Zentralasien-Tour

Belinda
Tizian

alle Zweiradler-TourenAbout UsKontaktImpressum

Tizians persönliche Homepage

Für die Lizensierung der Inhalte dieser Website und die Datenschutzerklärung siehe das Impressum. © 2022 Belinda Benz & Tizian Römer.