alle Zweiradler-Touren

Tage 605–618Stepantsminda – Ganyushkino

Tschetschenien • Kalmückien

FAQ: Visum für Russland

Russland: Vom Kaukasus zum Wolgadelta

Veröffentlicht am 15.03.2024, 16:58 Uhr in Atyrau, Kasachstan

Episode
:: ::

Download der Episode als mp3-Datei:

(rechte Maustaste, dann „Ziel speichern unter…“).

RSS-Datei zum Abonnieren des Podcasts:

(diese URL lässt sich in Podcast-Apps eingeben, wie z. B. AntennaPod oder Podcast Addict für Android bzw. Overcast oder Apple Podcasts für iOS).

Ursprünglich war Russland für uns vor allem als Transitland geplant, um möglichst schnell von Georgien nach Zentralasien zu kommen. Doch wie sich herausstellte, wird man dem Land mit dieser Einstellung nicht gerecht. Die sehr diversen Regionen und Städte waren abwechslungsreich und die Leute nicht weniger gastfreundlich als anderswo auf unserer Tour bisher. Inguschen luden uns zum Mittagessen ein, Tschetschenen bewahrten uns vor eisigen Nächten im Zelt und Dimitri führte uns in die Welt der russischen Sauna (der „Banja“) ein. Zwischendurch durchradeln wir noch Kalmückien, die einzige Region des geografischen Europas, die mehrheitlich von Buddhisten bewohnt wird. Wir hätten durchaus auch noch ein wenig mehr Zeit in Russland verbringen können, doch der Rückenwind in Richtung Kasachstan war am Ende dann doch zu verlockend …

FAQ-Teil: Visum für Russland

Welche Typen von Visa für Russland gibt es? • Welche Möglichkeiten ergeben sich daraus, unterwegs ein Visum für Russland zu bekommen? • Was sind die Vor- und Nachteile von E-Visum, Transitvisum und Touristenvisum?

Fußnoten und Links

Wir freuen uns immer über Kritik, Lob und sonstige Anregungen oder Hinweise von euch und laden euch ein, uns diese via hi@zweiradlertouren.de zukommen zu lassen.

Wir schwingen uns dann mal wieder auf die Räder und sammeln weiter Kilometer :-)

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Zweiradler-Touren: Zentralasien-Tour

Belinda
Tizian

alle Zweiradler-TourenAbout UsKontaktImpressum

Tizians persönliche Homepage

Für die Lizensierung der Inhalte dieser Website und die Datenschutzerklärung siehe das Impressum. © 2022 Belinda Benz & Tizian Römer.