alle Zweiradler-Touren

Tage 571–597 • Tiflis •

Die georgische Sprache

FAQ: Speichenspannung

Mit Annika und David auf dem Klosterweg

Veröffentlicht am 18.02.2024, 16:33 Uhr in Tiflis, Georgien

Episode
:: ::

Download der Episode als mp3-Datei:

(rechte Maustaste, dann „Ziel speichern unter…“).

RSS-Datei zum Abonnieren des Podcasts:

(diese URL lässt sich in Podcast-Apps eingeben, wie z. B. AntennaPod oder Podcast Addict für Android bzw. Overcast oder Apple Podcasts für iOS).

Wir scharren mit den Hufen, bald geht’s für uns endlich wieder zurück auf die Straße! In unserer letzten Winterpausen-Episode lassen wir nochmal ein wenig unsere bisherige Tour und die viermonatige Winterpause Revue passieren. Außerdem hatten wir zuletzt noch Annika und David aus Deutschland bei uns in Georgien zu Gast und haben mit ihnen Klöster, Klöster und außerdem noch Klöster unsicher gemacht. Bei der Gelegenheit erklärt uns David noch ein paar Basics und Fun-Facts zur Georgischen Sprache und wir diskutieren den Stalin-Kult in Gori.

FAQ-Teil: Speichenspannung

Worauf ist beim Neu-Einspeichen eines Rades zu achten? • Welche Konsequenzen kann eine ungleichmäßige, zu hohe oder zu geringe Speichenspannung haben? • Wie misst man Speichenspannungen? • Woher weiß ich, welche Speichenspannungen für mein Rad richtig sind?

Fußnoten und Links

Wir freuen uns immer über Kritik, Lob und sonstige Anregungen oder Hinweise von euch und laden euch ein, uns diese via hi@zweiradlertouren.de zukommen zu lassen.

Wir schwingen uns dann mal wieder auf die Räder und sammeln weiter Kilometer :-)

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!


Diagramme zum FAQ-Teil: Speichenspannungen unserer Räder

Die im FAQ-Teil zur Speichenspannung erwähnten Diagramme unserer Räder: Links immer das jeweilige Rad vor der Korrektur, rechts nach der Korrektur. Sowohl die Mittelwerte als auch die Abweichungen der einzelnen Speichenspannungen davon haben sich nun deutlich verbessert und wir können mit gutem Gewissen weiterfahren.

Zweiradler-Touren: Zentralasien-Tour

Belinda
Tizian

alle Zweiradler-TourenAbout UsKontaktImpressum

Tizians persönliche Homepage

Für die Lizensierung der Inhalte dieser Website und die Datenschutzerklärung siehe das Impressum. © 2022 Belinda Benz & Tizian Römer.