alle Zweiradler-Touren

Tage 542–570 • Tiflis •

Weihnachtstraditionen in Georgien

FAQ: Fahrradwartung nach 20.000 km

Weiße Gipfel, heiße Zipfel

Veröffentlicht am 22.01.2024, 19:45 Uhr in Tiflis, Georgien

Episode
:: ::

Download der Episode als mp3-Datei:

(rechte Maustaste, dann „Ziel speichern unter…“).

RSS-Datei zum Abonnieren des Podcasts:

(diese URL lässt sich in Podcast-Apps eingeben, wie z. B. AntennaPod oder Podcast Addict für Android bzw. Overcast oder Apple Podcasts für iOS).

Etwas verspätet sprechen wir in dieser Episode über das georgische Weihnachstfest – und erklären dabei erstmal, warum dieses Thema gar nicht so sehr verspätet kommt, wie man vielleicht denken würde. Das größte Ereignis seit der letzten Episode war der Besuch von Tizians Familie, mit der wir mit einem Mietwagen durch ganz Ostgeorgien gedüst sind und uns dabei auch ein bisschen als Bergsteiger im winterlichen Kaukasus versucht haben. Dank der aus Deutschland mitgebrachten Ersatzteile konnten wir nun endlich unsere Fahrräder wieder auf Vordermann bringen (lassen). Und nach getaner Arbeit belohnte sich Tizian mit einem Besuch in den uralten Tifliser Schwefelbädern.

FAQ-Teil: Fahrradwartung nach 20.000 km

Welche Fahrradteile waren nach eineinhalb Jahren auf Tour verschlissen und mussten ersetzt werden? • Umstieg auf Kettenblätter mit weniger Ritzeln: wie geht das und welche Vorteile erhoffen wir uns davon? • Felgenwechsel und damit verbundenes neu Einspannen der Speichen • Aufstockung mit neuen Wartungs- und Ersatzteilen

Fußnoten und Links

Wir freuen uns immer über Kritik, Lob und sonstige Anregungen oder Hinweise von euch und laden euch ein, uns diese via hi@zweiradlertouren.de zukommen zu lassen.

Wir schwingen uns dann mal wieder auf die Räder und sammeln weiter Kilometer :-)

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Zweiradler-Touren: Zentralasien-Tour

Belinda
Tizian

alle Zweiradler-TourenAbout UsKontaktImpressum

Tizians persönliche Homepage

Für die Lizensierung der Inhalte dieser Website und die Datenschutzerklärung siehe das Impressum. © 2022 Belinda Benz & Tizian Römer.