alle Zweiradler-Touren

Tage 461–470Sighnaghi – Tiflis

FAQ: Unsere Küche

Herbstlicher Abano und Ankunft in Tiflis

Veröffentlicht am 14.10.2023, 18:16 Uhr in Tiflis, Georgien

Episode
:: ::

Download der Episode als mp3-Datei:

(rechte Maustaste, dann „Ziel speichern unter…“).

RSS-Datei zum Abonnieren des Podcasts:

(diese URL lässt sich in Podcast-Apps eingeben, wie z. B. AntennaPod oder Podcast Addict für Android bzw. Overcast oder Apple Podcasts für iOS).

Nach unserer monatelangen „Irrfahrt“ kreuz und quer durch Georgien und Armenien haben wir nun unser großes Zwischenziel erreicht: Tiflis. Hier werden wir den kalten Winter in der warmen Stube verbringen und dabei unsere Fahrräder und Ausrüstung einer nach über 18.000 Kilometern dringend nötigen Generalüberholung unterziehen. In dieser Episode geht es allerdings noch vor allem um die letzten Tage vor unserer Ankunft in Tiflis. Der Abano-Pass stand ja eigentlich gar nicht unbedingt auf unserem Zettel, aber da wir noch genügend Zeit hatten und nun eh schon mal in der Gegend waren, haben wir mal ausgekundschaftet, wie weit man zu dieser Jahreszeit diesen berühmten und spektakulären Pass noch erklimmen kann. Wir berichten außerdem über unsere Ankunft in Tiflis und plaudern im FAQ-Teil ein bisschen über unsere Küchen-Ausrüstung.

FAQ-Teil: Unsere Küche

Was für einen Campingkocher nutzt ihr? • Welche Vor- und Nachteile hat dieser gegenüber anderen Campingkochern? • Was für Geschirr, Besteck und Ähnliches habt ihr dabei? • Was für Trinkwasserbehälter bzw. wieviel Trinkwasserkapazität habt ihr? • Habt ihr etwas zur Wasseraufbereitung dabei? • Wie seid ihr mit allem zufrieden? • Fehlt euch bei eurer Küchenausrüstung etwas?

Wir freuen uns immer über Kritik, Lob und sonstige Anregungen oder Hinweise von euch und laden euch ein, uns diese via hi@zweiradlertouren.de zukommen zu lassen.

Wir schwingen uns dann mal wieder auf die Räder und sammeln weiter Kilometer :-)

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Zweiradler-Touren: Zentralasien-Tour

Belinda
Tizian

alle Zweiradler-TourenAbout UsKontaktImpressum

Tizians persönliche Homepage

Für die Lizensierung der Inhalte dieser Website und die Datenschutzerklärung siehe das Impressum. © 2022 Belinda Benz & Tizian Römer.