alle Zweiradler-Touren

Tage 231–241Buraida – Riad

Der Staat Saudi-Arabien

Campin’ on the Edge zwischen Kamelmarkt und Shopping Mall

Veröffentlicht am 28.02.2023, 10:46 Uhr in Riad, Saudi-Arabien

Episode
:: ::

Download der Episode als mp3-Datei:

(rechte Maustaste, dann „Ziel speichern unter…“).

RSS-Datei zum Abonnieren des Podcasts:

(diese URL lässt sich in Podcast-Apps eingeben, wie z. B. AntennaPod oder Podcast Addict für Android bzw. Overcast oder Apple Podcasts für iOS).

Für saudische Verhältnisse sind Buraida und Riad mehr oder weniger Nachbarstädte, doch mit dem Fahrrad brauchen wir dennoch rund eine Woche, um die 476 km zurückzulegen. Dazwischen liegt auch unser erster Ruhetag in diesem Land, zu dem wir von einer netten und großen saudischen Familie auf deren Farm eingeladen werden. Anschließend führt uns unser Weg an der großen und nur halb-restaurierten Altstadt von Ushayqir und am geologischen Schmückstück namens „Edge of the World“ vorbei, für das wir sogar 45 km Schotterpiste wegstecken. Doch schließlich erreichen wir mit Riad die Hauptstadt und größte Metropole des Landes, die nicht nur von einem beeindruckenden und außergewöhnlichen Stadtbild, sondern auch von einigen historischen Sehenswürdigkeiten geprägt ist.

Wir freuen uns immer über Kritik, Lob und sonstige Anregungen oder Hinweise von euch und laden euch ein, uns diese via hi@zweiradlertouren.de zukommen zu lassen.

Wir schwingen uns dann mal wieder auf die Räder und sammeln weiter Kilometer :-)

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Zweiradler-Touren: Zentralasien-Tour

Belinda
Tizian

alle Zweiradler-TourenAbout UsKontaktImpressum

Tizians persönliche Homepage

Für die Lizensierung der Inhalte dieser Website und die Datenschutzerklärung siehe das Impressum. © 2022 Belinda Benz & Tizian Römer.