alle Zweiradler-Touren

Tage 221–230Medina – Buraida

Mekka, Medina und Mohammed

FAQ: Unser Schlafzimmer I (Zelt)

Prinzen der Gastfreundschaft

Veröffentlicht am 16.02.2023, 21:33 Uhr in Buraida, Saudi-Arabien

Episode
:: ::

Download der Episode als mp3-Datei:

(rechte Maustaste, dann „Ziel speichern unter…“).

RSS-Datei zum Abonnieren des Podcasts:

(diese URL lässt sich in Podcast-Apps eingeben, wie z. B. AntennaPod oder Podcast Addict für Android bzw. Overcast oder Apple Podcasts für iOS).

Medina ist die zweitheiligste Stadt des Islam und war noch bis 2021 für nicht-Muslime unzugänglich. Seither mischen sich unter den sowieso schon kunterbunten Mix an muslimischen Pilgern aus aller Welt auch Radreisende wie wir. In dieser Episode erklären wir, warum die Stadt im Islam so wichtig ist und erzählen von unserem Besuch in der Prophetenmoschee, die die zweitgrößte Moschee der Welt ist und das Grab Mohammeds beherbergt. Wir werden von Pakistanis, Syrern und Saudis gleichermaßen zum Essen oder Übernachten eingeladen (die zugleich für einen steten Nachschub an Datteln in unseren Packtaschen sorgen) und schlafen in gemütlichen Wohnzimmern und pompösen Palästen. Doch am Ende sind es die vielen kleinen Begegnungen am Straßenrand, die uns zwar manchmal zur Verzweiflung bringen, dann aber auch wieder für die größten Verblüffungen sorgen.

FAQ-Teil: Unser Schlafzimmer I (Zelt)

Welches Zelt habt ihr dabei? • Wie hält euer Zelt bisher Wind und Wetter stand? • Was sind Vorteile und Schwachpunkte eures Zelts? • Was für Zeltersatzteile habt ihr dabei? • Welche manuellen Änderungen oder Zusätze am Zelt habt ihr hinzugefügt?

Wir freuen uns immer über Kritik, Lob und sonstige Anregungen oder Hinweise von euch und laden euch ein, uns diese via hi@zweiradlertouren.de zukommen zu lassen.

Wir schwingen uns dann mal wieder auf die Räder und sammeln weiter Kilometer :-)

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Zweiradler-Touren: Zentralasien-Tour

Belinda
Tizian

alle Zweiradler-TourenAbout UsKontaktImpressum

Tizians persönliche Homepage

Für die Lizensierung der Inhalte dieser Website und die Datenschutzerklärung siehe das Impressum. © 2022 Belinda Benz & Tizian Römer.