alle Zweiradler-Touren

Tage 171–184Larnaka – Jericho

How come Israel, Golanhöhen und Westjordanland? • Das Bahaitum

Im Land der Mauern und Zäune

Veröffentlicht am 01.01.2023, 18:24 Uhr in Jericho, Palästina

Episode
:: ::

Download der Episode als mp3-Datei:

(rechte Maustaste, dann „Ziel speichern unter…“).

RSS-Datei zum Abonnieren des Podcasts:

(diese URL lässt sich in Podcast-Apps eingeben, wie z. B. AntennaPod oder Podcast Addict für Android bzw. Overcast oder Apple Podcasts für iOS).

Es ist definitiv kein Land wie jedes andere, durch das wir nach unserem Übersetzen von Zypern nach Tel Aviv unterwegs sind! Die letzten beiden Wochen waren wirklich außergewöhnlich ereignisreich und spannend: Wir wurden mehrfach bei Warmshowers-Übernachtungen verwöhnt, bekamen eine Werksführung bei Beth El Industries und radelten vorbei an „Stop! Border Ahead“-Schildern an der (mehr oder weniger) heiklen Grenze mit dem Libanon. Weihnachten haben wir vor allem bei schlechtem Wetter im Zelt verbracht, doch anschließend ging’s hinauf auf die Golanhöhen mit ihren Minenfeldern nahe der syrischen Grenze. Im Westjordanland führten wir schließlich Diskussionen mit der israelischen Armee, schoben unsere Räder durch die engen Gassen von Nablus und stolperten in Jericho in eine abendliche Fatah-Kundgebung hinein. In dieser Episode gibt’s also die volle Dröhnung Nahostkonflikt (wie gewohnt natürlich nicht ohne eine Erklärung der Hintergründe) und gleichzeitig die erneute Bestätigung: Meist sind die Menschen beidseits der Mauern und Zäune freundlich und nett!

Fußnoten und Links

Wir freuen uns immer über Kritik, Lob und sonstige Anregungen oder Hinweise von euch und laden euch ein, uns diese via hi@zweiradlertouren.de zukommen zu lassen.

Wir schwingen uns dann mal wieder auf die Räder und sammeln weiter Kilometer :-)

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Zweiradler-Touren: Zentralasien-Tour

Belinda
Tizian

alle Zweiradler-TourenAbout UsKontaktImpressum

Tizians persönliche Homepage

Für die Lizensierung der Inhalte dieser Website und die Datenschutzerklärung siehe das Impressum. © 2022 Belinda Benz & Tizian Römer.