alle Zweiradler-Touren

Tage 156–170Kyrenia – Larnaka

Eine kleine Geschichte Zyperns

FAQ: Langzeitreise-Bürokratie Teil 2 (Krankenversicherung)

Krisen auf Zypern

Veröffentlicht am 19.12.2022, 10:47 Uhr in Larnaka, Zypern

Episode
:: ::

Download der Episode als mp3-Datei:

(rechte Maustaste, dann „Ziel speichern unter…“).

RSS-Datei zum Abonnieren des Podcasts:

(diese URL lässt sich in Podcast-Apps eingeben, wie z. B. AntennaPod oder Podcast Addict für Android bzw. Overcast oder Apple Podcasts für iOS).

Zwei Wochen waren wir nun auf der Insel Zypern, der ihre krisenreiche Vergangenheit ja in die Landkarte gezeichnet ist: Die UN-überwachte Green Line trennt die Insel in einen türkischen Norden und einen griechischen Süden. Wir erzählen, wie es dazu kam und berichten, was man von diesem Konflikt heute noch beobachten kann. Die Mischung aus orthodoxem, katholischem und islamischen Einfluss ist auf Zypern eindrücklicher als in allen anderen Ländern unserer bisherigen Tour. Gleichzeitig ist Zypern aber auch für uns persönlich eine Insel der Krisen: Krankheit, Fahrradprobleme und das Organisieren des Weiterfluges halten uns auf Trab.

FAQ-Teil: Langzeitreise-Bürokratie Teil 2 (Krankenversicherung)

Wie wart ihr vor eurer Tour krankenversichert? • Muss man sich vor der Reise bei der Krankenversicherung abmelden bzw. wenn ja, warum? • Wie hat die Abmeldung von der deutschen Krankenversicherung funktioniert? • Kommt das Prozedere auf die Art der Krankenversicherung bzw. Krankenkasse an?

Wir freuen uns immer über Kritik, Lob und sonstige Anregungen oder Hinweise von euch und laden euch ein, uns diese via hi@zweiradlertouren.de zukommen zu lassen.

Wir schwingen uns dann mal wieder auf die Räder und sammeln weiter Kilometer :-)

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Zweiradler-Touren: Zentralasien-Tour

Belinda
Tizian

alle Zweiradler-TourenAbout UsKontaktImpressum

Tizians persönliche Homepage

Für die Lizensierung der Inhalte dieser Website und die Datenschutzerklärung siehe das Impressum. © 2022 Belinda Benz & Tizian Römer.