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Erste statistische Daten werden veröffentlicht, sobald wir nach dem ersten Fahrtag erstmals ausreichenden Internetzugang haben.
Letzte Aktualisierung der Statistikseite: | |
29.10.2023 18:37:19 | Heimreise Krusau–Karlsruhe Ortszeit (UTC+04:00) |
29.10.2023 15:37:19 | Mitteleuropäische Zeit |
Tourdauer
Fahrtage: | 18 |
Ruhetage: | 0 |
Sonstige Tage: | 7 |
Strecke
gesamt: | 837,55 km |
Ø pro Fahrtag: | 46,53 km |
Ø nur volle Fahrtage: | 54,99 km |
Fahrzeit
gesamt: | 74:40 |
Ø pro Fahrtag: | 4:09 |
Radumdrehungen
408 959
Länder
besuchte Länder: | 2 |
benutze Währungen: | 3 |
Platten
geflickt: | 0 |
neuer Schlauch: | 0 |
Bilder/Videos
gesamt: | 1581 |
auf Website: | 241 |
Duschgänge
in Dusche: | 0 |
improvisiert: | 0 |
Waschgänge
mit Waschmaschine: | 0 |
als Handwäsche: | 0 |
Friseur
professionell: | 0 |
improvisiert: | 0 |
Kochernutzungen
0
Tourdauer |
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gesamt Ø pro Fahrtag |
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gesamt Ø pro Fahrtag |
Höhendiagramm | zurück nach oben |
Im Höhendiagramm ist die Höhe über dem Meerespiegel (y-Achse) auf die mit dem Fahrrad gefahrene Strecke entlang unserer Route (x-Achse) aufgetragen. Darüber hinaus lassen sich dem Diagramm noch die folgenden Informationen entnehmen:
Straßenoberflächen
befestigt: Streckenabschnitte, bei denen die Straße weit überwiegend befestigt (asphaltiert, betoniert, gepflastert etc.) ist, sind in einem helleren Goldton gezeichnet. | |
unbefestigt: Streckenabschnitte, bei denen die Straße weit überwiegend unbefestigt (Schotter, Erde, Sand etc.) ist, sind in einem dunklen Goldton (manch einer würde es auch braun nennen ;-)) gezeichnet. | |
wechselnd: Streckenabschnitte, bei denen die Straßenbefestigung häufig wechselt, sind gestrichelt gezeichnet. Das Verhältnis der Länge von dunklen zu hellen Strichen entspricht dabei dem ungefähren/geschätzten Verhältnis von unbefestigten zu befestigten Straßen in diesem Streckenabschnitt. Im Beispiel links ist ein Abschnitt mit 60 % befestigten Straßen (hell) und 40 % unbefestigten Straßen (dunkel) zu sehen. |
Interessante/Relevante Orte
Übernachtungsorte/Tag-Nummern: Vertikale goldene Linien kennzeichnen unsere Übernachtungsorte. Jeder Bereich zwischen zwei goldenen Linien entspricht somit einem Fahrtag. Wurde an einem Ort mehrmals übernachtet, wird eine doppelte Linie eingezeichnet. Die angegebene Tag-Nummer entspricht der fortlaufenden Durchnummerierung aller Tage ab Tourstart. | |
Orte/Städte: Nennenswerte Ortschaften oder Städte, durch die wir gefahren sind, sind in dunkelgrau bzw. schwarz eingezeichnet. Hauptstädte sind durch fette Schrift gekennzeichnet. | |
Gewässer: Gewässer (Flüsse, Seen, Meere) sind in blau eingezeichnet. Haben wir ein Gewässer überquert oder sind über eine kurze Strecke daran entlang gefahren, ist der Name des Gewässers vertikal nahe der Höhenlinie eingezeichnet (wie die Städte). Sind wir an einem Gewässer über längere Strecke entlang gefahren, so ist der entsprechende Streckenabschnitt unter dem Diagramm mit einer blauen Wellenlinie und dem zugehöringen Gewässernamen versehen. | |
Interessante Orte: Sonstige interessante Orte (Sehenswürdigkeiten, Nationalparks, Gebirgspässe) sind in grün eingezeichnet. Ziehen sich interessante Orte über einen längeren Streckenabschnitt hin (z. B. bei Nationalparks), so ist der entsprechende Streckenabschnitt unter dem Diagramm mit einer grünen Linie versehen. | |
Staatsgrenzen: Die Position von Staatsgrenzen ist mit einer gestrichelten grauen Linie sowie den Flaggen der beiden zugehörigen Staaten gekennzeichnet. Sind wir an einer Staatsgrenze über längere Strecke entlang gefahren, so ist der entsprechende Streckenabschnitt unter dem Diagramm mit einer grauen gestrichelten Linie sowie der Flagge des Landes jenseits der Grenze versehen. |
Sonstige Symbole
Fährfahrten, signifikante Tunnel und Brücken (in der Regel ab einigen Kilometern Länge) sowie die Orte, an denen wir einen Platten hatten, sind jeweils mit folgenden Symbolen gekennzeichnet:
Details zu unseren Höhendaten
Die dem Höhendiagramm zugrundeliegenden Daten exportieren wir aus unserer Navigationsapp Locus Map Pro. Die Strecke wird per GPS aufgezeichet; die zugehörigen Höhendaten werden aus der Offline-Karte von OpenAndroMaps ausgelesehen (das sind z. B. SRTM-Daten). Mit einem selbst geschriebenen Python-Skript nehmen wir an diesen Rohdaten noch die folgenden Modifikationen vor:
Das Fährensymbol wurde von Google Inc. erstellt und hier entnommen. Es steht unter der Lizenz CC BY 4.0.
Das Platter-Reifen-Symbol stammt von Icons8. Es darf frei verwendet werden, insofern ein Link zur Icon8-Website angegeben wird (siehe hier).
Übernachtungsdiagramm | |||||||||||||||||||
alle Tage nur Fahrtage |
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Länderstatistiktabelle | zurück nach oben |
Strecke | Aufenthalt | Fahrtage | Ruhetage | unbef. Straßen |
Strecke | Fahrzeit | Ø-Geschw. | Höhenmeter | Steigung | ||||||||||||||||
Min | Max | Aufstieg | Abstieg | > 2 % | < −2 % | ||||||||||||||||||||
1 | Dänemark | 80 km | 4,8 Tage | 2,0 Tage | 0,0 Tage | 9 % | Summe | 80,49 km | 5:49 | 231 m | 234 m | 3 km | 3 km | ||||||||||||
Mittelwert | 41,78 km | 3:05 | 13,8 km/h | 2 m | 65 m | 174 m | 160 m | 3 km | 3 km | ||||||||||||||||
volle Fahrtage | 65,24 km | 4:32 | 202 m | 195 m | 3 km | 3 km | |||||||||||||||||||
Minimum | 6,85 km | 0:29 | 10,7 km/h | 1 m | 14 m | 17 m | 19 m | 0 km | 0 km | ||||||||||||||||
Maximum | 65,24 km | 4:32 | 14,4 km/h | 2 m | 54 m | 273 m | 233 m | 5 km | 4 km | ||||||||||||||||
2 | Norwegen | 757 km | 16,9 Tage | 16,0 Tage | 0,0 Tage | 4 % | Summe | 757,06 km | 68:51 | 9795 m | 9855 m | 200 km | 183 km | ||||||||||||
Mittelwert | 48,42 km | 4:24 | 11,0 km/h | 20 m | 457 m | 624 m | 630 m | 13 km | 12 km | ||||||||||||||||
volle Fahrtage | 54,20 km | 4:52 | 680 m | 719 m | 14 km | 13 km | |||||||||||||||||||
Minimum | 14,58 km | 1:27 | 6,5 km/h | 1 m | 137 m | 68 m | 34 m | 1 km | 1 km | ||||||||||||||||
Maximum | 67,40 km | 6:37 | 13,6 km/h | 171 m | 1065 m | 1082 m | 1326 m | 21 km | 24 km | ||||||||||||||||
Strecke | Aufenthalt | Fahrtage | Ruhetage | unbef. Straßen |
Strecke | Fahrzeit | Ø-Geschw. | Höhenmeter | Steigung | ||||||||||||||||
Min | Max | Aufstieg | Abstieg | > 2 % | < −2 % |
Hauptdaten
Detaildaten
Tagesstatistiktabelle | zurück nach oben |
Strecke | Fahrzeit | Abfahrt | Ankunft | Pausenzeit | Ø-Geschw. | unbef. Straßen |
Höhenmeter | Steigung | |||||||||||||||||||||
Min | Max | Aufstieg | Abstieg | > 2 % | < −2 % | ||||||||||||||||||||||||
Summe | 837,55 km | 74:40 | 72:31 | 10027 m | 10090 m | 204 km | 185 km | ||||||||||||||||||||||
Mittelwert | 46,53 km | 4:09 | 09:52 | 18:03 | 4:02 | (49 %) | 11,2 km/h | 5 % | 18 m | 401 m | 557 m | 561 m | 11 km | 10 km | |||||||||||||||
volle Fahrtage | 54,99 km | 4:50 | 09:12 | 18:06 | 4:04 | 646 m | 682 m | 13 km | 13 km | ||||||||||||||||||||
Minimum | 6,85 km | 0:29 | 08:41 | 14:40 | 0:01 | (4 %) | 6,5 km/h | 0 % | 1 m | 14 m | 17 m | 19 m | 0 km | 0 km | |||||||||||||||
Maximum | 67,40 km | 6:37 | 19:18 | 20:21 | 5:56 | (75 %) | 14,4 km/h | 29 % | 171 m | 1065 m | 1082 m | 1326 m | 21 km | 23 km | |||||||||||||||
Tag | Datum | Land | Abfahrtsort | Ankunftsort | Strecke | Fahrzeit | Abfahrt | Ankunft | Pausenzeit | Ø-Geschw. | unbef. Straßen |
Höhenmeter | Steigung | Wetter | Berichte/ Karte/Bilder |
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Min | Max | Aufstieg | Abstieg | > 2 % | < −2 % | ||||||||||||||||||||||||
1 | Do, 12.08.21 | Anreise Karlsruhe–Hamburg | |||||||||||||||||||||||||||
2 | Fr, 13.08.21 | Aalborg | Aalborg-Nørresundby | 6,85 km | 0:29 | 19:18 | 19:48 | 0:01 | (4 %) | 14,2 km/h | 24 % | 2 m | 14 m | 17 m | 19 m | 0 km | 0 km | ||||||||||||
3 | Sa, 14.08.21 | Aalborg-Nørresundby | Hirtshals | 65,24 km | 4:32 | 08:41 | 15:32 | 2:19 | (34 %) | 14,4 km/h | 3 % | 2 m | 54 m | 202 m | 195 m | 3 km | 3 km | ||||||||||||
4 | So, 15.08.21 | Hirtshals | Birkeland | 29,81 km | 2:48 | 08:49 | 17:33 | 5:56 | (68 %) | 10,7 km/h | 11 % | 1 m | 137 m | 273 m | 233 m | 5 km | 4 km | ||||||||||||
5 | Mo, 16.08.21 | Birkeland | Kvås | 56,76 km | 5:38 | 09:16 | 18:37 | 3:43 | (40 %) | 10,1 km/h | 29 % | 35 m | 324 m | 876 m | 872 m | 17 km | 16 km | ||||||||||||
6 | Di, 17.08.21 | Kvås | Kvanvik | 67,31 km | 6:37 | 08:56 | 20:21 | 4:48 | (42 %) | 10,2 km/h | 6 % | 1 m | 328 m | 1082 m | 966 m | 21 km | 17 km | ||||||||||||
7 | Mi, 18.08.21 | Kvanvik | Vatland | 44,15 km | 4:30 | 09:37 | 18:24 | 4:17 | (49 %) | 9,8 km/h | 2 % | 3 m | 273 m | 742 m | 765 m | 14 km | 14 km | ||||||||||||
8 | Do, 19.08.21 | Vatland | Vikeså | 59,82 km | 5:29 | 09:35 | 18:45 | 3:41 | (40 %) | 10,9 km/h | 10 % | 2 m | 170 m | 450 m | 426 m | 10 km | 11 km | ||||||||||||
9 | Fr, 20.08.21 | Vikeså | Sinnes | 50,02 km | 4:60 | 08:47 | 17:55 | 4:08 | (45 %) | 10,0 km/h | 0 % | 171 m | 670 m | 657 m | 165 m | 13 km | 3 km | ||||||||||||
10 | Sa, 21.08.21 | Sinnes | Lysebotn | 58,09 km | 4:43 | 09:37 | 18:34 | 4:14 | (47 %) | 12,3 km/h | 0 % | 4 m | 929 m | 669 m | 1326 m | 15 km | 20 km | ||||||||||||
11 | So, 22.08.21 | Lysebotn | Songesand | 14,58 km | 2:14 | 11:52 | 19:28 | 5:22 | (71 %) | 6,5 km/h | 0 % | 3 m | 648 m | 623 m | 34 m | 11 km | 1 km | ||||||||||||
12 | Mo, 23.08.21 | Songesand | Halåndsosen | 67,40 km | 4:58 | 09:21 | 19:12 | 4:53 | (50 %) | 13,6 km/h | 0 % | 2 m | 624 m | 609 m | 1209 m | 15 km | 23 km | ||||||||||||
13 | Di, 24.08.21 | Halåndsosen | Sauda | 54,11 km | 4:48 | 09:13 | 17:55 | 3:54 | (45 %) | 11,3 km/h | 6 % | 1 m | 228 m | 692 m | 652 m | 14 km | 14 km | ||||||||||||
14 | Mi, 25.08.21 | Sauda | Røldal | 38,12 km | 4:32 | 08:58 | 16:39 | 3:09 | (41 %) | 8,4 km/h | 2 % | 77 m | 969 m | 1040 m | 493 m | 19 km | 8 km | ||||||||||||
15 | Do, 26.08.21 | Røldal | Nå | 58,13 km | 4:19 | 09:05 | 18:10 | 4:46 | (52 %) | 13,5 km/h | 0 % | 2 m | 1065 m | 571 m | 1170 m | 7 km | 22 km | ||||||||||||
16 | Fr, 27.08.21 | Nå | Jondal | 59,05 km | 4:56 | 08:54 | 18:43 | 4:53 | (50 %) | 12,0 km/h | 0 % | 2 m | 263 m | 543 m | 543 m | 11 km | 8 km | ||||||||||||
17 | Sa, 28.08.21 | Jondal | Holdhus | 51,39 km | 4:19 | 10:11 | 18:40 | 4:10 | (49 %) | 11,9 km/h | 0 % | 3 m | 146 m | 549 m | 484 m | 16 km | 13 km | ||||||||||||
18 | So, 29.08.21 | Holdhus | Valla | 40,21 km | 3:20 | 08:42 | 15:58 | 3:56 | (54 %) | 12,0 km/h | 2 % | 3 m | 178 m | 364 m | 281 m | 9 km | 5 km | ||||||||||||
19 | Mo, 30.08.21 | Valla | Bergen | 16,51 km | 1:27 | 08:51 | 14:40 | 4:22 | (75 %) | 11,3 km/h | 3 % | 2 m | 200 m | 68 m | 257 m | 1 km | 5 km | ||||||||||||
20 | Di, 31.08.21 | Bergen | |||||||||||||||||||||||||||
21 | Mi, 01.09.21 | Fährfahrt Bergen–Hirtshals | |||||||||||||||||||||||||||
22 | Do, 02.09.21 | Heimreise Hirtshals–Vester Hjermitslev | |||||||||||||||||||||||||||
23 | Fr, 03.09.21 | Heimreise Vester Hjermitslev–Aalborg | |||||||||||||||||||||||||||
24 | Sa, 04.09.21 | Heimreise Aalborg–Krusau | |||||||||||||||||||||||||||
25 | So, 05.09.21 | Heimreise Krusau–Karlsruhe | |||||||||||||||||||||||||||
Tag | Datum | Land | Abfahrtsort | Ankunftsort | Strecke | Fahrzeit | Abfahrt | Ankunft | Pausenzeit | Ø-Geschw. | unbef. Straßen |
Höhenmeter | Steigung | Wetter | Berichte/ Karte/Bilder |
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Min | Max | Aufstieg | Abstieg | > 2 % | < −2 % |
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